10.10.2015

Diana Durner

`s Pure Lebn


Liedermacherin aus dem Allgäu · Im „ersten“Leben: Geboren in Kaufbeuren. Studium in München, Moskau, USA: Theaterwissenschaft, Abschluss „Deutsch als Fremdsprache“ (DaF) mit Russisch und Literaturwissenschaften. Deutsch für Ausländer unterrichtet in München, Vancouver, Saigon. Dann Personalwesen/-entwicklung. Freie Trainerin und Beraterin in Europa, USA, Asien und Australien. Sprachen: Deutsch, Allgäuerisch, Englisch „und no a bissle von allem“: Spanisch, Französisch, Italienisch, Russisch, Vietnamesisch.
Im musikalischen Leben:
Von „Luadarleaba“ (mehrstimmiger Gesang auf Allgäuerisch)
zu „Belladonna“, zu den „Rockfaces“, schließlich zur eigenen Musik. „Da spielte mein schwerer Unfall im Februar 2011 eine wichtige Rolle. Ich weiß jetzt, dass ich nur dieses eine Leben habe und da gehört meine Musik dazu.“
Und was kommt? Man wird sehen, wer ma seacha, we’ll see, on verra … Aber Hauptsach: `s pure Lebn.